archiv

Brushy One String (JAM)

Einsaitig, aber keineswegs einseitig
SO., 23. JUL 2023 18:30 Sebalder Platz
Bandbild:
Brushy One String, Foto: Luciano Blotta

Was für die meisten Gitarristen ein Albtraum wäre, ist für Brushy One String die Erfüllung eines Traums. Der Jamaikaner hatte nachts die Vision, auf einer einsaitigen Gitarre zu spielen. Nach dem Aufwachen probierte er es aus und hatte in kürzester Zeit einen beliebten Radio-Song drauf, für den er auf der Straße sein erstes Publikum fand. Heute kennen Millionen seinen ungewöhnlichen Gitarren-Style, seine warme Stimme und seine wunderbar soulvollen Reggae-Songs.

Brushy One String ist im Anschluss an sein Konzert bei einem Künstlergespräch zu Gast im Pfarrhof St. Sebald (Kapitelsaal), am Sonntag, 23. Juli, um 20.15 Uhr. Moderation: Daniel Peter.