archiv

Maro - Künstlergespräch (POR)

MODERIERT VON Nadia Kaiouli
SA., 22. JUL 2023 18:30 Pfarrhof St. Sebald
Bandbild:
Maro, Foto: Lorena Dini

Neben der Musikvielfalt auf den Bühnen und in den Straßen bieten die Künstlergespräche persönliche Einblicke in die Gedankenwelt von Künstlerinnen und Künstlern, die im Rahmen des Festivals auftreten. Zu den je 30-minütigen Gesprächen in gemütlicher Runde sind in den Kapitelsaal des Sebalder Pfarrhofs geladen: die preisgekrönte Musikerin Dota Kehr, der jamaikanische Musiker Brushy One String, der mit seiner einsaitigen Gitarre international von sich reden machte, und die portugiesische Sängerin und Produzentin Maro, bekannt durch ihre Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2021.

 

Über Maro:

Im vergangenen Jahr stand Maro beim „Eurovision Song Contest“ für Portugal auf der Bühne. Mit der leidenschaftlich vorgetragenen Ballade „Saudade, saudade“ schaffte sie es auf einen sehr respektablen neunten Platz. Maro hat einen starken Eindruck hinterlassen und wenn nicht den Preis, so doch viele Fans gewonnen. Diese beglückt sie nun mit ihrer sagenhaft samtigen Stimme und mit ihren Eigenkompositionen, in denen World Music und Folk durchschimmern.