archiv

Brushy One String - Künstlergespräch (JAM)

MODERIERT VON DANIEL PETER
SO., 23. JUL 2023 20:15 Pfarrhof St. Sebald
Bandbild:
Brushy One String, Foto: Luciano Blotta

Neben der Musikvielfalt auf den Bühnen und in den Straßen bieten die Künstlergespräche persönliche Einblicke in die Gedankenwelt von Künstlerinnen und Künstlern, die im Rahmen des Festivals auftreten. Zu den je 30-minütigen Gesprächen in gemütlicher Runde sind in den Kapitelsaal des Sebalder Pfarrhofs geladen: die preisgekrönte Musikerin Dota Kehr, der jamaikanische Musiker Brushy One String, der mit seiner einsaitigen Gitarre international von sich reden machte, und die portugiesische Sängerin und Produzentin Maro, bekannt durch ihre Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2021.

 

Über Brushy One String:

Was für die meisten Gitarristen ein Albtraum wäre, ist für Brushy One String die Erfüllung eines Traums. Der Jamaikaner hatte nachts die Vision, auf einer einsaitigen Gitarre zu spielen. Nach dem Aufwachen probierte er es aus und hatte in kürzester Zeit einen beliebten Radio-Song drauf, für den er auf der Straße sein erstes Publikum fand. Heute kennen Millionen seinen ungewöhnlichen Gitarren-Style, seine warme Stimme und seine wunderbar soulvollen Reggae-Songs.