archiv

Musikautor Jens Balzer und die Ethik der Appropriation

Ein Impulsvortrag mit anschließendem Gespräch
FR., 21. JUL 2023 20:30 Pfarrhof St. Sebald
Bandbild:
Jens Balzer, Foto: Roland Owsnitzki

Im Pfarrhof und Kapitelsaal von St. Sebald ist in enger Zusammenarbeit mit dem „folker“, Deutschlands größtem Musikmagazin für Song, Folk & World, ein Rahmenprogramm entstanden, welches das Konzertangebot um Interviews, Diskussionen und Vorträge ergänzt und thematisch weiterführt. Zu Gast sein wird unter anderem Journalist und Autor Jens Balzer mit einem Impulsvortrag zur historischen Einordnung des Begriffs kulturelle Aneignung. Moderation: Andreas Radlmaier.

 

Über Jens Balzer:

Jens Balzer, 1969 geboren, ist Schriftsteller und Autor im Feuilleton von „Die Zeit“. Gemeinsam mit Tobi Müller kuratiert er den Popsalon am Deutschen Theater Berlin, er ist künstlerischer Berater des Donaufestival Krems und hat zahlreiche Bücher zur Kulturtheorie und Gesellschaftsgeschichte verfasst. Im vergangenen Jahr erschien seine „Ethik der Appropriation“ (Matthes & Seitz Berlin, 2022).