archiv

Michael Lane (GER/USA)

SA., 22. JUL 2023 20:00 Strassenbühne
Bandbild:

Geboren wurde Michael in Deutschland als Sohn einer deutschen Mutter und eines US-amerikanischen Vaters. Als er sechs Jahre alt war, ging sein Vater mit der Familie zurück in die USA. Dort wuchs er in Green Bay, Wisconsin auf. Im Jahr 2012 nahm Michael Lane an der Gesangs-Castingshow "The Voice of Germany" teil. Seine Interpretation des Liedes Angel, im Original von Sarah McLachlan, wurde als Downloadsong veröffentlicht und gelangte in die Charts. Im Halbfinale sang Michael den selbst geschriebenen Song Mrs. Lawless und belegte am Ende Rang drei.

Seit 2012 veröffentlichte Michael 3 Studioalben und spielt seitdem Shows durch ganz Europa. Mit über 2 Mio. Spotify-Plays und 700 Tsd. YouTube-Streams begeistert Michael Lane seine Fans inzwischen schon weltweit.